Sonntag, 23. Juni 2013

Der neue Blog ist da!

Ein Blog über Stoffwindeln nähen? Wirklich? - Ja!

Ich habe 2008 mit dem Nähen von Windeln begonnen. Aufgrund einer Unverträglichkeit sind wir für unsere Große auf Stoffwindeln umgestiegen und ich war direkt begeistert. Leider musste ich jedoch feststellen, dass nicht jede Windel gut an jedes Kind passt. Schnell hatte ich persönliche Favoriten und mochte das eine oder andere an diesen Windeln besonders, oder halt auch gar nicht.
Ich beschloss also, unsere Windeln selbst zu nähen. Leider ist dies im deutschsprachigen Raum noch nicht so allzu weit verbreitet und heute schon weitaus mehr, als vor 5 Jahren.

Viel lernte ich durch amerikanische Seiten und Foren, wälzte mich durch Tutorials und versuchte und probierte - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Unsere Jüngste wurde von Anfang an mit selbstgenähten Stoffwindeln gewickelt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder eine neue Idee habe, eine neue bunte Windel fertig ist und wenn ich sehe, wie gut alles passt.
Kein rascheln, wenn sich das Kind bewegt, kein wunder Po, keine Druckstellen im ganzen Windelbereich und keine Berge von Müll, die erst nach Jahrhunderten verrotten!

Ich hoffe, dass diese Seiten dem einen oder anderen hilfreich zur Seite stehen können und wünsche euch jetzt schon einmal viel Spaß beim Lesen und Nähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen